International Tuesday

Internationals meet Locals
International Tuesday

Potsdam ist eine weltoffene Stadt. Menschen aus aller Welt kommen zu uns, um zu arbeiten, zu lehren, zu forschen, zu studieren und hier zu leben. Diese Vielfalt in der Stadt sollte sichtbarer und erlebbarer werden: Der International Tuesday lädt alle Neu-Potsdamer*innen ein, unsere Stadtgesellschaft kennenzulernen, sich ihr vorzustellen, sich auszutauschen und zu vernetzen. In dieser Veranstaltungsreihe begegnen sich immer dienstags ab 18 Uhr Internationals & Locals. Drei Partner engagieren sich für die dauerhafte Umsetzung dieses Projektes: Die Vereine Neues Potsdamer Toleranzedikt und proWissen Potsdam sowie die Potsdamer Bürgerstiftung. Wir möchten den International Tuesday als fixen Termin im Potsdamer Veranstaltungskalender für die international interessierte Potsdam Community etablieren. Die positive Resonanz und der rege Zuspruch bei den ersten zwanzig International Tuesdays auf der Inselbühne der Potsdamer Bürgerstiftung waren überwältigend. Das bestärkt uns in dem Anliegen, das Projekt fortzusetzen und damit ein wiederkehrendes Angebot für internationale Begegnung und kulturelle Vielfalt in unserer Stadt zu schaffen. Der International Tuesday findet immer die ersten drei Dienstag im 11-line  statt und immer den letzten Dienstag im Monat in wechselnden locations.

Mehr Infos findest Du hier.