Das wird knapp, aber gemeinsam können wir es schaffen...

Autor

Marie-Luise Glahr

Veröffentlicht

26. Mai 2022

Diskussion

Keine Kommentare

Erst am 22.04.2022 haben wir den Zuschlag für die Bühne von der Stadt erhalten: Nein, keine Angst, wir geben jetzt nicht "Warten auf Godot" oder "Das Vergabeverfahren - ein Drama in 10 Akten"... Jetzt heißt es vielmehr, die Ärmel hochzukrempeln und alles quasi auf einmal und sofort auf die Beine zu stellen, um so viel Bühnensaison wie möglich für unser tolles Publikum zu bieten. Die Sitzplätze haben viele Freiwillige schon binnen Stunden beim ersten Subottnik montiert und viel Bewuchs aus den Fugen gekratzt, die Schallschutzwand muss wieder errichtet und Getränke bestellt werden. Parallel geht es los mit Förderanträgen, Fundraising und Sponsorensuche, ein Team zusammenzusuchen, ehrenamtliche Kulturbegeisterte mit Schwung zu gewinnen...und natürlich ein Programm aus dem Boden zu stampfen. Aber das war gar nicht nötig: Wie auch schon im letzten Jahr füllt sich unser Kalender mit der Bekanntgabe der zweiten Runde wie ein Lauffeuer mit spannenden Acts - wir sind begeistert! Es läuft gut an, wir freuen uns, wieder für Euch am Start zu sein. Aber ganz klar: Um eine gute Performance abzugeben, brauchen wir Euch: Im Moment machen wenige ganz viel und wir müssen das Projekt lieber auf mehr Schultern verteilen, damit die Spielfreude und die Leichtigkeit des Inselbühnen-Daseins erhalten bleibt! Wir möchten das Kernteam von bezahlten Kräften vergrößern in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Administration und Buchhaltung, Einlass, Gastro...alles, was hinter den Kulissen unverzichtbar ist.

Unterstützen & engagieren

Mach mit!


Du hattest schon immer Lust auf Ehrenamt? Wir unterstützen Dich dabei und zeigen Dir, wie Du Dich bei uns und unseren Projekten engagieren kannst.

Komm uns besuchen

MAZ-Pyramide

Friedrich-Engels-Straße 24

14473, Potsdam

Inselbühne

Burgstraße

14467 Potsdam

Allgemeine Fragen

E-Mail

info@potsdamer-buergerstiftung.org

Ehrenamt

E-Mail

ehrenamt@potsdamer-buergerstiftung.org

Für Newsletter anmelden

© 2022 Potsdamer Bürgerstiftung - By Nöl & Johann