Umfrage zur Jugendbeteiligung gestartet! Bitte mitmachen und teilen!

Autor

Noël Sigmunczyk

Veröffentlicht

10. März 2022

Diskussion

Keine Kommentare

Das Bunte B-Team hat jetzt die Chance, sich in neuen Räumen im Staudenhof an drei Abenden die Woche (Do-Sa) einzurichten und seine Strukturen neu zu organisieren und zu öffnen. Auch das ist allerdings nur eine Zwischenlösung für 2022.Wie kann es also weitergehen? Und welche Konsequenzen hat das Fehlen von öffentlichen Räumen und somit Gelegenheiten zu Austausch, Freizeitgestaltung und Verhandlung für ganz Potsdam?

Diese Fragestellungen sind Teil der Masterarbeit der Studentin Ilka von Eynern. Sie studiert an der Fachhochschule Potsdam den Master Urbane Zukunft. Im Rahmen dessen hat sie sich die letzten zwei Jahre besonders mit der Entwicklung von öffentlichen Räumen sowie sozialer Transformation in unseren Städten befasst. Die Masterarbeit hat das Ziel, Bedarfe und Wünsche an innerstädtischen Raum in Potsdam für junge Menschen zu erfragen, sie sichtbar zu machen und dazu in den Dialog zu gehen.

Bis zum 26. März läuft dazu online eine Umfrage, die sich an junge Menschen in Potsdam zwischen 12 und 27 Jahren richtet:  https://fh-potsdam.limequery.org/598956

Die Umfrage ist so konzipiert, dass die Beantwortung ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt. Sie ist der erste Teil der Entwicklung eines Nutzungskonzepts für innerstädtischen Raum in Potsdam für junge Menschen.

Beworben wird die Möglichkeit der Partizipation hauptsächlich über den Instagram Account des Bunten B's und wir freuen uns über reposts: schauen Sie bei @buntesB oder unter #deinPlatzinPotsdam vorbei.

Unterstützen & engagieren

Mach mit!


Du hattest schon immer Lust auf Ehrenamt? Wir unterstützen Dich dabei und zeigen Dir, wie Du Dich bei uns und unseren Projekten engagieren kannst.

Komm uns besuchen

MAZ-Pyramide

Friedrich-Engels-Straße 24

14473, Potsdam

Inselbühne

Burgstraße

14467 Potsdam

Allgemeine Fragen

E-Mail

info@potsdamer-buergerstiftung.org

Ehrenamt

E-Mail

ehrenamt@potsdamer-buergerstiftung.org

Für Newsletter anmelden

© 2022 Potsdamer Bürgerstiftung - By Nöl & Johann