Potsdam wichtelt - was wichtelst Du?
Worum geht es?
Alle Menschen in Potsdam sind jedes Jahr eingeladen, am 6.12. zum Nikolaustag morgens kleine (!) Wichtel-Geschenke in der Stadt im öffentlichen Raum aufzuhängen, z.B. an Laternen, Zäunen, Türklinken, Fahrradständern… Wenn alle mitmachen, bekommt an diesem Tag jeder Mensch in Potsdam eine nette Überraschung von seinen Mitbürger*innen.
Was sind unsere Ziele?
mehr „Wir-Gefühl“ und ein freundliches Miteinander in unserer Stadt!
Spaß, Vorfreude und Spannung für alle die mitwichteln und solche, die Wichtelpäckchen finden
Wichtelhauptstadt werden
Heimliche Wichteleien sichtbar machen in vielen Beweisfotos, #potsdamwichtelt
Wie kann ich helfen?
Mach mit: Besorge ein kleines Geschenk, pack es ein und häng es irgendwo in Potsdam auf! Animiere andere zum Mitmachen! Das Plakat für „Potsdam wichtelt“ findest Du unten zum Download. Häng es gerne für andere sichtbar aus: Im Hausflur, im Vereinsheim, in Euren Lieblingsgeschäften, im Büro… Fotografiere und poste Dein eigenes Wichtelgeschenk ebenso wie das, was Du findest!
Kann ich dafür auch spenden?
Da wir jedes Jahr für das Projekt einige Werbekosten haben, durch z.B. für Flyer, Anzeigen, Trailer und einige Wichtel-Päckchen, die unser Team in der Stadt versteckt, sind Spenden sehr willkommen! Spenden an die Bürgerstiftung sind steuerlich absetzbar. Wir stellen gerne eine Spendenbescheinigung aus.