Mitstiften

Erfahre, wie du persönlich mitstiften kannst. Wenn du uns als Unternehmen unterstützen möchtest kontaktiere uns gerne, um über Sponsorings, Kooperationen, Sachspenden und mehr zu erfahren.

Einmalige Spende

Einmalig, zu Anlässen oder als Geschenk

Wir freuen uns über jede Spende, die unsere Arbeit für Potsdam unterstützt. Jeder Euro hilft. Ein besonderer Anlass steht an? Wünsch dir zum Geburtstag, deiner Hochzeit oder einem Sommerfest eine Spende für dein Herzensprojekt bei uns. Immer mehr Menschen wünschen sich im Trauerfall statt Kränzen und Blumen eine Spende für das Gemeinwohl. Wir helfen dir gerne dabei, deinen Gästen die Spende so einfach wie möglich zu machen. Du kannst auch selber eine Spende verschenken und damit doppelt Freude stiften.

Freundeskreis

Kleiner Beitrag, große Freundschaft

Der Freundeskreis ist eine Gemeinschaft aus Menschen wie dir, die regelmäßig einen kleinen Betrag spenden und damit unsere gemeinnützige Arbeit für Potsdam ermöglichen. Mit deiner Unterstützung machen wir gemeinsam Potsdam noch besser und stärken das Wohl unserer Gemeinschaft. Es ist einfach, dem Freundeskreis beizutreten: Du entscheidest einfach selbst, wie oft du Geld spenden möchtest - monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Ganz wie es dir passt! Durch deine regelmäßige Spende ermöglichen wir langfristige Projekte und eine nachhaltige Förderung.

Jetzt beitreten

Patenschaft

Projektarbeit ermöglichen und fördern

Die Übernahme einer Patenschaft ist unkompliziert. Du kannst ganz einfach eine Spende in Höhe von mindestens 250€ tätigen und unsmitteilen, dass du Pate werden möchtest. Wir sind dankbar für dein Engagement und werden dafür sorgen, dass deine Spende gezielt eingesetzt wird, um positive Veränderungen in unserer Stadt zu bewirken. Wir werden nach Wunsch dein Engagement öffentlich anerkennen und unsere Plattform nutzen, um die Wirkung deiner Patenschaft zu kommunizieren.

Zustiftung

Stiftungskapital aufbauen und Zukunft sichern

Hilf mit unser Stiftungskapital aufzubauen und so aus den wachsenen Erträgen unsere Stiftungsarbeit für Potsdam und seine zukünftigen Generationen dauerhaft zu sichern. Ab 500€ kannst du eine Zustiftung tätigen. Deine Zustiftung macht die Potsdamer Bürgerstiftung unabhängiger von schwankendem Spendenaufkommen und öffentlichen Förderungen.

Vererben

Gutes tun und Gutes weitergeben

Du kannst die Potsdamer Bürgerstiftung in deinem Testament berücksichtigen. Mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis kannst du die Arbeit der Potsdamer Bürgerstiftung langfristig unterstützen und so die Zukunft unserer Stadt mitgestalten. Wir beraten dich gerne zu deinen Möglichkeiten.