Ehrenamtlich, engagiert, miteinander

Wir, die Potsdamer Bürgerstiftung, vernetzen Gleichgesinnte, versammeln engagierte Menschen, bieten Unterstützung als Plattform für Ehrenamt und möchten es den Menschen in Potsdam leichter machen, das Gemeinwohl zu stärken, Gemeinschaftsgefühl zu erleben, ein herzliches Miteinander und eine starke Zukunft für Potsdam zu stiften.

Nachhaltig engagieren und handeln

Wir verschaffen Nachhaltigkeit und Müllvermeidung in Potsdam ein größeres Gehör und unterstützen lokale Unternehmen dabei, sich nachhaltig entwickeln zu können.

Chancengleichheit und Zugang für Kultur schaffen

Finanzierbarer Zugang zu Kultur und Unterhaltung ist wichtiger denn je. Wir ermöglichen Kunstschaffenen sich in Potsdam zu präsentieren und allen, Teil des Publikums zu sein.

Begegnung & Toleranz

Menschen aus der Welt zusammenbringen

Menschen in Potsdam kennenlernen, zusammen leben und Spaß haben. Wir organisieren Zusammentreffen aller Art und vereinfachen Begegnung durch gemeinsame Interessen.

Gemeinsam Gutes tun und stiften

Wie unsere Stiftung aufgebaut ist und arbeitet

Förderer und Partner

Wer uns und wen wir unterstützen