Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das ist jedoch nur möglich, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Deiner regelmäßigen und verlässlichen Unterstützung können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen.
Du kannst mit Deiner Spende ein bestimmtes Projekt oder die allgemeine Arbeit der Stiftung unterstützen.
Projekte werden geladen...
Green Visions Re-View: Eine Komödie mit Charly Hübner über Luxus-Baupläne, Wassermangel und Leben auf dem Dorf
Spielfilm mit Charly Hübner, Jördis Triebel und Ulrich Brandhoff, Regie:
Lars Jessen, Jan Georg Schütte, Deutschland 2024, 88 Minuten
Skurrile Improvisations-Komödie zum Lachen und Nachdenken: In Klein-Schappleben, einem Dorf in Sachsen-Anhalt, einem der trockensten Orte in Deutschland, ist der Sommer mal wieder lang und heiß. Trotzdem schmiedet ein überambitionierter Visionär Pläne für ein Luxushotel mit Pool und allem Drum und Dran. Als dann der einzige Brunnen versiegt, überhitzen sich die Gemüter der Bewohnerinnen und Bewohner endgültig.
Selfmade-Unternehmer Micha kehrt aus Berlin in das kleine Dorf seiner Kindheit nach Sachsen-Anhalt zurück. Im Gepäck hat der Game-Designer eine Idee, mehr noch, eine Vision! Aus dem maroden ehemaligen Hotel seiner Eltern will er ein Luxushotel mit Wellness-Oase für gestresste Großstädterinnen und Großstädter machen.
Die zerstrittene Dorfgemeinschaft ist skeptisch, lediglich Michas Schulfreundin Tina und seine Partnerin Jenny glauben an Michas ehrgeizige Pläne. Als dann das Grundwasser versiegt und das ganze Dorf auf dem Trockenen liegt, müssen die Bewohnerinnen und Bewohner lernen, dass sich die Zukunft von Klein-Schappleben nur gemeinsam gestalten lässt.
Hier geht's zum Trailer.
Fotos: Pandora Film
