Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das ist jedoch nur möglich, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Deiner regelmäßigen und verlässlichen Unterstützung können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen.
Du kannst mit Deiner Spende ein bestimmtes Projekt oder die allgemeine Arbeit der Stiftung unterstützen.
Projekte werden geladen...
Lesung, Film und Gespräch mit Autorin Katja Oskamp und Schauspielerin Jördis Triebel im Thalia Kino
Kathi Grabowski ist Mitte vierzig und steckt fest: Die Karriere als Schriftstellerin stagniert, die Ehe ist vorbei, die Tochter auf Weltreise. Auf der Suche nach einem Neuanfang kehrt sie zurück nach Marzahn und beginnt als Fußpflegerin in einem Schönheitssalon zu arbeiten. Dort trifft sie auf eigenwillige Kundschaft, alte Bekannte und neue Kolleginnen – und entdeckt mitten im Alltag und bei der Arbeit an fremden Füßen eine Welt voller Leben, Würde und Wärme.
Mit „Marzahn mon amour“ hat Autorin Katja Oskamp einen großartigen autobiografischen Roman verfasst, der mit Schauspielerin Jördis Triebel in der Hauptrolle verfilmt wurde. Mit leiser Komik und klarem Blick erzählt die Serie von einer Frau, die neu beginnt und dabei eine menschliche, klischeefreie Welt erschließt.
Katja Oskamp und Jördis Triebel live erleben
Im Thalia Kino lesen Katja Oskamp und Jördis Triebel am 10. Dezember aus „Marzahn mon amour“ und sehen sich mit dem Publikum die erste Folge der berührenden und humorvollen Serie über das Leben der Fußpflegerin Kathi an (Dauer: 25 Minuten). Im Anschluss findet ein Podiumsgespräch mit der Autorin und der Schauspielerin statt. Beginn: 20 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg (MWFK).
Der Termin im Überblick: