Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das ist jedoch nur möglich, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Deiner regelmäßigen und verlässlichen Unterstützung können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen.
Du kannst mit Deiner Spende ein bestimmtes Projekt oder die allgemeine Arbeit der Stiftung unterstützen.
Projekte werden geladen...
Musikpower aus Potsdam
Potsdam
Von Brausehaus kommen drei Bands zu Gast auf die Inselbühne:
17.30 Uhr, Kollektiv Schuld: Das sind fünf Menschen, die Punk lieben und lieber selber machen als nur zu konsumieren. Zusammen spielen sie seit 2022. Sie sehen sich als politische Band und haben daher Themen wie Antifaschismus, Kapitalismuskritik und Pro-Choice auch zu Liedinhalten gemacht. Indiskutabel sind für sie außerdem Grundsätze wie Feminismus, Antisexismus, Antirassismus und die Ablehnung jeglichen Antisemitismus. Sie sind jedoch nicht immer todernst und wollen auch Spaß auf unseren Konzerten haben.
19.30 Uhr, Liquor Store: Wer auf süße nostalgische Klänge, würzige Blues-Grooves oder rauchigen Hardrock steht, ist hier genau richtig. Die drei Jungs aus Potsdam destillieren aus den klassischen Zutaten von Gitarre, Schlagzeug, Bass, menschlicher Stimme und manchmal einer Prise Bluesharp feine Spirituosen.
20.30 Uhr Rats: RATs ist eine dreiköpfige Band, die sich an dem Sound von Skateboard-Achsen auf rauem Stein orientiert, dabei das Gefühl durch Betonwellen zu surfen aber nicht zu kurz kommen lässt. So kommt geladener, abwechslungsreicher und tanzbarer Punk zustande, der sich live wie eine gute DIY-Disco anfühlt.