Wir legen bei unseren Projekten großen Wert darauf, dass sie nachhaltig wirken. Das ist jedoch nur möglich, wenn wir langfristig planen und fördern können. Mit Deiner regelmäßigen und verlässlichen Unterstützung können wir diese wichtigen Voraussetzungen schaffen.
Du kannst mit Deiner Spende ein bestimmtes Projekt oder die allgemeine Arbeit der Stiftung unterstützen.
Projekte werden geladen...
Der Frauenchor der Volkssolidarität und der Männerchor Chorgemeinschaft Babelsberg 1861 singen gemeinsam auf der Inselbühne - und laden auch zum Mitsingen ein
Potsdam
Sing mit uns zum Sommerausklang –
Konzert des Frauenchores der Volkssolidarität Potsdam mit der Chorgemeinschaft Babelsberg 1861-Männerchor
„Singen macht Spaß, singen tut gut“ Das ist das Motto des Frauenchores unter dem Dach der Volkssolidarität mit der Chorleiterin Gabriele Tschache. Das umfangreiche Repertoire beinhaltet Volksmusik verschiedener Epochen bis hin zu klassischem Liedgut. Der Chor blickt zurück auf über 30 Jahre gemeinsames Singen, gemeinsame Erlebnisse, viele Konzerte und Chorauftritte. Besondere Freude und Begeisterung wecken gemeinsame Darbietungen mit anderen Chören, wie z.B. dem Spatzenchor der Singakademie.
Chorgemeinschaft Babelsberg 1861 „Ein Lied steigt empor, hell schallt es hervor vom Babelsberger Männerchor.“ Mit hoher Intensität, Geduld und Ausdauer wurde und wird besonders das deutsche Volkslied gepflegt. Aber nicht nur damit erfreut einer langen Tradition folgend der Männerchor unter Leitung von Dettlef Grabow das Publikum, sondern auch mit schwungvollen Potpourris und weiteren bekannten Melodien, begleitet von Piano und Gitarre. Der Chor nimmt an verschiedenen Sängertreffen teil und bestreitet viele öffentliche Auftritte.
Beide Chöre laden herzlich zum Mitsingen ein.